Aljoscha vom Thiergartenhof war in der Geburtsreihenfolge unseres ersten Wurfs die Nummer 2 und schon immer der schwerste und größte Welpe im Wurf. Er hat sich bei seinen Besitzern in Karlsdorf mittlerweile zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Zu unser aller Freude hat ihm Zenzi unheimlich viel von ihrem ausgeglichenen, stabilen Wesen mitgegeben.
So überraschte es mich nicht, als am 28. April 2023 die Nachricht von seiner Besitzerin Kim kam, dass Aljoscha gemeinsam mit ihr seine Therapiehundeprüfung erfolgreich ablegen konnte. Wir sind unfassbar stolz auf dieses großartige Team und freuen uns sehr, dass wir Aljoscha in so wunderbar fördernde Hände geben konnten.
Aljoschas Familie ist schon lange Fan der Rasse Berner Sennenhund. Ich hatte damals also keinerlei Bedenken diesen Welpen an Kim und ihre Mutter Sylvia zu übergeben. Aljoscha ist der erste Hund der Familie, der sich für die Therapiehundearbeit eignet und es bis zur erfolgreichen Prüfung geschafft hat.
Ich freue mich sehr für Aljoscha, dass er nun einer wunderbaren Aufgabe in der Kinder- und Jugendarbeit nachgehen kann. Schließlich war der Berner Sennenhund ursprünglich eine Arbeitshunderasse - eine Tatsache, die in der heutigen Zeit leider viel zu oft vergessen und vernachlässigt wird.
Wir wünschen Kim, Sylvia und Aljoscha weiterhin viel Freude miteinander und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!